Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.09.2013, Seite 4 / Inland

13 NPD-Mitglieder festgenommen

Aschaffenburg. Die Weiterfahrt nach einer Wahlkampfkundgebung in Aschaffenburg am Mittwoch endete für 13 NPD-Mitglieder in Gewahrsam der Polizei. Auch der Parteivorsitzende Holger Apfel wurde vorläufig festgenommen, meldet der Tagesspiegel. Den Rechten werde vorgeworfen, Passanten mit einem Feuerlöscher besprüht zu haben. Ein Radfahrer habe Anzeige erstattet. Der NPD-Troß aus LKW und Begleitfahrzeugen sei in Kleinostheim von der Polizei gestoppt worden. Keiner der Nazis wollte es gewesen sein, also seien alle Insassen festgenommen worden. Die Kripo ermittele wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

(jW)