Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.09.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

»Otto« besorgt sich 225 Millionen Euro

Frankfurt/Main. Der Versandhändler »Otto« hat sich mit einer Anleihe fast eine viertel Milliarde Euro über den Kapitalmarkt besorgt. Dafür bezahlt er 3,75 Prozent Zinsen pro Jahr. Die Anleihe hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Das Geld diene der allgemeinen Unternehmensfinanzierung, teilte der Hamburger Konzern am Mittwoch mit. Er plazierte damit seine vierte Anleihe. Das Unternehmen hat nun Schuldtitel im Gesamtwert von einer Milliarde Euro begeben.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit