Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.08.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Von wegen leer

Moskau. Die wegen leerer Ränge in Kritik geratene Leichtathletik-WM, die am Sonntag in Moskau zu Ende ging, hatte nach Angaben des Weltverbands IAAF hervorragende Besucherzahlen. Mehr als 270000 Zuschauer verfolgten demnach die acht Final-Abschnitte im Stadion. Mit VIPs, Gästen, Journalisten und Athleten sollen es über 380000 gewesen sein. Damit sei die Zahl der WM 2011 in Daegu/Südkorea klar übertroffen worden. Dort waren 261 792 Zuschauer an acht Abenden gezählt worden. (sid/jW)

Froomes Nachtgedanken

London. Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat sich für härtere Doping-Sperren im Radsport ausgesprochen. »Man sollte über lebenslange Sperren für diejenigen nachdenken, die Bluttransfusionen in Anspruch genommen haben oder mit Epo in Kontakt gekommen sind«, sagte der 28jährige der britischen Zeitung Mail on Sunday. (sid/jW)

Mehr aus: Sport