jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 03.08.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Paris setzt Attacke auf Daimler fort

Brüssel. Frankreich hat die EU-Kommission offiziell über ein geplantes Verkaufsverbot für eine Reihe neuer Mercedes-Modelle informiert. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte am Freitag in Brüssel, die Regierung in Paris begründe das Verbot damit, daß das in den Klimaanlagen verwendete Kältemittel nicht den EU-Vorschriften entspreche.

Daimler hatte auf das vorgeschriebene Kältemittel verzichtet, weil es große Gefahren berge. Ein erstes Gerichtsurteil in Frankreich hatte dem Konzern recht gegeben. Die Bundesregierung muß bis zum 19. August Stellung nehmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit