Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.07.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

EU-Kommissar lobt Solareinigung

Brüssel. EU-Handelskommissar Karel De Gucht hat den Kompromiß im Solarstreit mit China gegen Kritik aus der Branche verteidigt. Von einem Einknicken könne nicht die Rede sein. »Europa wird auch in Zukunft weiterhin in beträchtlichem Ausmaß auf Solarpaneel-Importe angewiesen sein«, sagte De Gucht am Montag in Brüssel. China werde nur jene Menge liefern, die Europa nicht selber produzieren könne. Beide Seiten hatten sich am Wochenende geeinigt. Nach Angaben von Diplomaten soll ein Mindestpreis von 56 Cent pro Watt gelten.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit