Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.07.2013, Seite 1 / Ausland

Flugzeugunglück in San Francisco

San Francisco. Bei der Bruchlandung eines südkoreanischen Verkehrsflugzeugs im US-amerikanischen San Francisco sind zwei junge Chinesinnen ums Leben gekommen. Alle 305 weiteren Menschen an Bord überlebten nach offiziellen Angaben das Unglück vom Samstag. Die Unglücksursache war am Sonntag noch unbekannt. Das Flugzeug war nach einem zehnstündigen Direktflug von Seoul nach San Francisco auf der Landebahn aufgeschlagen. Die beiden Toten seien nach dem Unglück außerhalb des Flugzeugs gefunden worden, sagte Feuerwehrchefin Joanne Hayes-White laut CNN. Die Maschine lag mit aufgerissener und verbrannter Kabinendecke auf dem Rollfeld, das Heck des Flugzeugs war abgebrochen. Trümmerteile lagen weit über die Landebahn verstreut. Wie CNN berichtete, wurden 182 Menschen in Krankenhäuser gebracht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland