Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2013, Seite 6 / Ausland

Flüchtlingsboot in Seenot

Sydney. Ein Boot mit rund 80 Asylsuchenden an Bord ist auf offenem Meer südlich von Indonesien in Seenot geraten. Da das von Menschenschmugglern gesteuerte Flüchtlingsboot laut Schilderungen von Insassen mit Wasser vollaufe, seien zwei Handelsschiffe und ein Marineboot zur Hilfe geschickt worden, sagte eine Sprecherin der australischen Küstenwache am Freitag. Zuvor habe das möglicherweise sinkende Boot einen Notruf ausgesandt. Der Unglücksort befindet sich demnach vermutlich knapp 80 Kilometer südlich der beliebten Ferieninsel Java. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland