3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 06.07.2013, Seite 7 / Ausland

Pakistan will wieder hinrichten

Islamabad. In Pakistan werden künftig zum Tode Verurteilte wieder hingerichtet. Die Regierung von Präsident Nawaz Sharif habe nicht die Absicht, ein Ende Juni abgelaufenes Moratorium zu verlängern, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Regierungsangaben zufolge sitzen derzeit rund 400 zum Tode Verurteilte in den Gefängnissen. Nach Ansicht der Regierung sollten alle exekutiert werden, mit Ausnahme derjenigen, die aus humanitären Gründen begnadigt seien, sagte der Sprecher. In Pakistan muß der Präsident jeder Hinrichtung zustimmen, die gewöhnlich durch Erhängen vollzogen wird.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo