Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.06.2013, Seite 12 / Feuilleton

Goodbye, Johnny

Ihrem Seniorenrocker Johnny Hallyday haben viele Franzosen am Ende sogar die Steuerflucht nachgesehen. 2006 bezog er ein Schweizer Chalet. Weitere Meldeadressen hat er in Los Angeles und auf der Antillen-Insel Saint-Barthélémy. Von seinem aktuellen Album »L’Attente« hat er seit November mehr als 600000 Exemplare verkauft. Bei seiner Tournee im vergangenen Jahr wurden rund 700000 Zuhörer gezählt. An seinem 70. Geburtstag am heutigen Samstag tritt Hallyday in einer Pariser Sport- und Konzertarena auf; die 20000 Tickets waren binnen zwei Stunden ausverkauft. Das Konzert wird live im Fernsehen übertragen. Aber es geht wohl doch voran in der Grande Nation: In einer kürzlich veröffentlichten Umfrage äußerten 65 Prozent der Franzosen den Wunsch, Hallyday möge sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton