Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2013, Seite 2 / Ausland

Anschlag auf Oberstes Gericht in Kabul

Kabul. Bei einem Anschlag auf Mitarbeiter des Obersten Gerichts in Afghanistan sind am Dienstag mindestens acht Menschen getötet worden. Dutzende weitere wurden offiziellen Informationen zufolge verletzt. Nach Angaben der Polizei waren drei Minibusse, die Gerichtsmitarbeiter nach Hause bringen sollten, Ziel der Anschlags. Die in einem Auto versteckte Bombe sei gezündet worden, als die Busse das Gelände des Gerichts verlassen hätten, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Das Gebäude ist nur 200 Meter von der festungsartig gesicherten US-Botschaft entfernt.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland