Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2013, Seite 16 / Sport

Handball: »Wir lassen es nicht an uns heran«

Bonn. Bundestrainer Martin Heuberger muß bei den entscheidenden Quali-Spielen für die EM 2014 in Dänemark auch auf Rechtsaußen Tobias Reichmann von Bundesligist HSG Wetzlar verzichten. Für die Begegnungen heute abend in Montenegro und am Samstag in Aschaffenburg gegen Israel wurde Johannes Sellin von den Füchsen Berlin nachnominiert. Zuvor waren bereits die Aufbauspieler Sven-Sören Christophersen, Steffen Fäth (beide Patellasehneneinriß) und Christian Dissinger (zweiter Kreuzbandriß) ausgefallen. Lars Kaufmann steht nach einer Knie-Operation nicht zur Verfügung. Hamburgs Champions-League-Winner Michael Kraus sagte wegen Abiturprüfungen ab. Vor dem Abflug in die »Handball-Hölle« von Podgorica sagte Routinier Oliver Roggisch: »Wenn wir verlieren, sind wir raus, aber wir lassen das Worst-Case-Szenario nicht an uns herankommen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport