Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.05.2013, Seite 2 / Ausland

Verteidigungsminister ­Libyens tritt nicht zurück

Tripoli. Der libysche Verteidigungsminister Mohammed Al-Barghati wird nach Angaben der Regierung doch nicht zurücktreten. Ministerpräsident Ali Seidan habe den Politiker unter Verweis auf die Lage im Land gebeten, im Amt zu bleiben, sagte eine Regierungssprecherin am Dienstag. »Deswegen hat er es sich anders überlegt.« Al-Barghati hatte aus Protest gegen die anhaltende Belagerung des Verteidigungs- und Außenministeriums in Tripoli seinen Rücktritt angekündigt. Die bewaffneten Gruppen wollen erreichen, daß Beamte aus dem Machtapparat des getöteten Staatschefs Muammar Al-Ghaddafi öffentliche Ämter aufgeben müssen.(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland