Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2013, Seite 1 / Ausland

Schießerei an Grenze zu Syrien

Ankara. Bei einer Schießerei an der syrisch-türkischen Grenze sind fünf türkische Grenzpolizisten verletzt worden. Unklar war am Donnerstag allerdings, wer die Kontrahenten der Grenzschützer waren. Syrische Oppositionelle sagten, es seien Rebellen der Freien Syrischen Armee gewesen. Auf türkischer Seite war von Schmugglern die Rede. Der türkische Privatsender NTV meldete, die Syrer hätten das Feuer eröffnet, weil ihnen das Überqueren der Grenze verwehrt worden sei. Ein Vertreter der syrischen Opposition sprach zudem von zwei getöteten Rebellen, was ein türkischer Regierungsvertreter bestritt. (Reuters/jW)