-
30.03.2013
- → Inland
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit
Mit der Zeitumstellung ist’s wie mit deutschen Kriegseinsätzen: Die Mehrheit ist dagegen, trotzdem passiert es immer wieder. Am Sonntag, den 31. März, beginnt die Sommerzeit. Um 2 Uhr früh werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. In einer repräsentativen Umfrage haben sich zwar 70 Prozent gegen die Uhrenumstellerei ausgesprochen, berichtete die Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Doch ändern wird das nichts; schließlich verläßt auch die Bundeswehr nicht einfach so Afghanistan, nur weil zwei Drittel der Befragten das besser findet. Von beidem, Krieg wie langen Einkaufsnächten, profitiert schließlich die deutsche Wirtschaft.
(jW)
(jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland