Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2013, Seite 16 / Sport

Radsport

Superteam ohne Sponsor

Paris. Das Team Radio Shack Leopard der deutschen Radprofis Jens Voigt, Andreas Klöden und Danilo Hondo verliert nach Informationen der Sporttageszeitung L’Equipe zum Saisonende seinen Hauptsponsor. Das Elektronikunternehmen Radio Shack aus den USA war 2010 eingestiegen, als das Team noch von Lance Armstrong angeführt wurde. 2011 der fusionierte der Rennstall mit der luxemburgischen Leopard-Equipe um die Brüder Andy und Frank Schleck und galt als neues Superteam der Branche. Letzterer wurde im Januar rückwirkend für ein Jahr gesperrt. Er war im Juli 2012 bei der Tour de France positiv auf das Diuretikum Xipamid getestet worden. Das texanische Radio Shack-Unternehmen habe in letzter Zeit gravierende finanzielle Verluste zu beklagen, hieß es in L’Equipe, und wolle sein Sponsoring künftig auf den asiatischen Markt konzentrieren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport