Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Flughafenbetreiber FMG will expandieren

Frankfurt am Main. Der Münchener Flughafenbetreiber FMG drängt nach Asien und hat sich für den Betrieb der drei internationalen Flughäfen in Birma beworben. »Die FMG möchte das Land unterstützen und Knowhow bieten«, sagte Ralf Gaffal, der das internationale Geschäft leitet, der WirtschaftsWoche laut Vorabbericht vom Samstag. Die FMG wolle die Flughäfen nach dem Ausbau betreiben. Mit einem Ausschreibungsergebnis rechne man noch in diesem Jahr.

Auch in anderen Ländern in Südostasien will die FMG ins Geschäft kommen. »Gute Chancen sehen wir in Vietnam, Indonesien, auf den Philippinen und auch in Indien«, sagte Gaffal. Die FMG gehört mehrheitlich Bayern. Der Freistaat besitzt 51 Prozent der Anteile, die Bundesrepublik hält 26, die Stadt München 23 Prozent.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit