Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2013, Seite 6 / Ausland

Berlusconi zu Haft verurteilt

Mailand. Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist in einem Prozeß um die Veröffentlichung vertraulicher Telefongespräche zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das entschied ein Mailänder Gericht am Donnerstag. Berlusconi wird dafür vorerst nicht ins Gefängnis gehen, wenn er Berufung einlegt, womit zu rechnen ist. Er war der Beihilfe zur Veröffentlichung von Telefongesprächen angeklagt, mit der im Jahr 2005 ein politischer Gegner der Konservativen geschädigt wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland