Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Freitag, 21. Februar 2020, Nr. 44
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 05.03.2013, Seite 4 / Inland

Bahn klagt gegen Bombardier

Berlin. Wegen schwerer Mängel an den Zügen der Berliner S-Bahn hat die Deutsche Bahn beim Landgericht Berlin Klage gegen den Zughersteller Bombardier eingereicht. In den vergangenen Monaten habe man versucht, mit einem Vergleich zu einer Einigung zu kommen, jedoch ohne Erfolg, teilte ein Bahn-Sprecher am Montag mit. Bereits am Wochenende hatte Bild am Sonntag über juristische Schritte des Unternehmens berichtet. Die Forderungen betragen rund 350 Millionen Euro. An den Landgerichten München und Berlin seien weitere Verfahren gegen Bombardier wegen anderer Züge anhängig, teilte der Sprecher weiter mit.

(dapd/jW)

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: