Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.02.2013, Seite 7 / Ausland

Kosovo-Serben ­blockieren EU-Jeeps

Belgrad. Aufgebrachte Serben haben am Freitag im Norden Kosovos erneut Fahrzeuge der EU-Mission Eulex blockiert. Die drei Jeeps seien beim Ort Rudare angehalten worden, weil sie Zöllner und Polizisten der albanisch geführten Kosovo-Regierung nach Jarinje, an den Grenzübergang zu Serbien, bringen wollten, berichteten serbische Medien in Belgrad. Die Fahrzeuge hätten wieder umkehren müssen. Serbien und Kosovo hatten sich über die gemeinsame Verwaltung der Grenzübergänge geeinigt – doch die dort lebenden Serben akzeptieren das nicht.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland