Zum Inhalt der Seite

Rekordgewinn für Deutsche Bahn

Berlin. Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube hat für das abgelaufene Jahr ein Rekord­ergebnis angekündigt. »Die DB AG wird 2012 wieder ein gutes Ergebnis abliefern, das beste in der Geschichte der Deutschen Bahn«, sagte der Manager dem Fachblatt DVZ laut Vorabmeldung vom Montag. Außerdem kündigte er schwarze Zahlen für den Bahntransport von Gütern an. »Für das Geschäftsjahr 2012 haben wir beim Schienengüterverkehr den Turnaround geschafft«, sagte Grube. Das Ergebnis von DB Schenker Rail Deutschland habe sich um über 80 Millionen Euro verbessert. Damit werde die Schienengüterverkehrssparte einen Gewinn von 17 Millionen Euro abliefern.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.