-
20.02.2013
- → Kapital & Arbeit
Rekordgewinn für Deutsche Bahn
Berlin. Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube hat für das abgelaufene Jahr ein Rekordergebnis angekündigt. »Die DB AG wird 2012 wieder ein gutes Ergebnis abliefern, das beste in der Geschichte der Deutschen Bahn«, sagte der Manager dem Fachblatt DVZ laut Vorabmeldung vom Montag. Außerdem kündigte er schwarze Zahlen für den Bahntransport von Gütern an. »Für das Geschäftsjahr 2012 haben wir beim Schienengüterverkehr den Turnaround geschafft«, sagte Grube. Das Ergebnis von DB Schenker Rail Deutschland habe sich um über 80 Millionen Euro verbessert. Damit werde die Schienengüterverkehrssparte einen Gewinn von 17 Millionen Euro abliefern.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit