Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.02.2013, Seite 1 / Ausland

Aleppo: Tote durch Raketenbeschuß

Damaskus. Durch die Explosion einer Rakete sind in der syrischen Wirtschaftsmetropole Aleppo Aktivisten zufolge am Montag abend mindestens 19 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien sechs Kinder und drei Frauen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag. Die Boden-Boden-Rakete schlug demnach im Wohnviertel Dschabal Badro der nordsyrischen Stadt ein.

In der Nähe des Präsidentenpalastes in Damaskus sind drei Mörsergranaten eingeschlagen. Das berichteten Aktivisten der Opposition unter Berufung auf Augenzeugen. Ihren Angaben zufolge trafen die Granaten am Dienstag das Gelände des Tischrien-Palastes, der etwa 800 Meter vom Palast von Präsident Baschar Al-Assad entfernt liegt. Aus mehreren Vierteln der syrischen Hauptstadt wurden zudem Kämpfe zwischen Rebellen und den Regierungstruppen gemeldet. (AFP/dpa/jW)