jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.02.2013, Seite 6 / Ausland

Islamistenangriff in Südthailand

Bangkok. Bei einem Angriff schwer bewaffneter Islamisten auf einen Militärstützpunkt im südlichsten Thailand sind mindestens 16 der Angreifer getötet worden. Dutzende militante Islamisten hätten verkleidet als Regierungssoldaten in der Nacht zum Mittwoch die Militäranlage in der Provinz Narathiwat gestürmt und seien dort bereits von Regierungstruppen erwartet worden, sagte ein Militärsprecher. Ein übergelaufener Islamist habe die Soldaten gewarnt.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland