3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Februar 2023, Nr. 28
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 11.02.2013, Seite 2 / Inland

Fünfte Umbildung des Kabinetts

Berlin. Nach dem Rücktritt von Bundesbildungsministerin Annette Schavan muß Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) wenige Monate vor der Bundestagswahl zum fünften Mal ihr Kabinett umbilden. Bereits acht Minister wurden in der seit mehr als drei Jahren regierenden Koalition ausgetauscht. In Merkels Amtszeit fällt auch der Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff.

Schavan hatte am Samstag aufgegeben, nachdem ihr die Universität Düsseldorf wegen absichtlicher Täuschung den Doktortitel aberkannt hatte. Nachfolgerin wird die bisherige Wissenschaftsministerin Niedersachsens, Johanna Wanka (CDU). (dapd/jW)
Startseite Probeabo