Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2013, Seite 6 / Ausland

Ermittlungen ­vorläufig gestoppt

Islamabad. Nach dem Tod eines Ermittlers im Verfahren gegen Pakistans Ministerpräsidenten Raja Pervez Ashraf und andere Politiker hat die Justiz am Montag die Ermittlungen vorläufig gestoppt. Kamran Faisal, ein Mitarbeiter der Anti­korruptionsbehörde NAB, war am Freitag in seiner Wohnung in Islamabad tot aufgefunden worden. Vorläufigen Erkenntnissen zufolge nahm er sich das Leben.

Seine Familie äußerte jedoch mit Verweis auf Spuren an seinen Handgelenken Zweifel an dieser Darstellung. Bis zum Abschluß der Ermittlungen zum Tod von Kamran werde das Verfahren zur Vergabe von Lizenzen im Energiesektor gestoppt, teilte die NAB am Montag mit. Ashraf und andere Politiker werden verdächtigt, bei der Vergabe der Lizenzen Bestechungsgelder entgegengenommen zu haben. Die Regierung beauftragte einen früheren Richter des Obersten Gerichts mit einer Untersuchung des Todes des Ermittlers.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland