Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.12.2012, Seite 2 / Inland

Überfall auf Inder: Zunge zerschnitten

Bonn. Zwei mutmaßliche Islamisten sollen in Bonn einem Inder die Zunge zerschnitten haben, weil er nicht zum Islam konvertieren wollte. Die Fahndung nach den Tätern dauerte am Donnerstag an, wie die Polizei berichtete. Das unbekannte Duo soll den 24jährigen Studenten an Heiligabend auf der Straße angesprochen und spontan aufgefordert haben, zum Islam zu konvertieren. Als der junge Mann weiterging, wurde er nach eigenen Angaben niedergeschlagen. Im benommenen Zustand wurde ihm anschließend in die Zunge geschnitten. Die beiden Männer flüchteten in einem Auto. Eine Passantin alarmierte den Krankenwagen. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Da die Polizei von einem politischen Hintergrund ausgeht, wurde der Staatsschutz eingeschaltet.

(dapd/jW)