Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.11.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ein bißchen Harmonie

Hamburg. Auf der Jahreshauptversammlung des Zweitligisten FC St. Pauli ist ein Antrag auf Abwahl des Vizepräsidenten Gernot Stenger kurz vor Mitternacht zurückgezogen worden. Dem Juristen war von der Arbeitsgemeinschaft Fördernder Mitglieder vorgeworfen worden, sich als Mitglied der DFL-Sicherheitskommisson nicht ausreichend für die Belange der Fans eingesetzt und bei Gesprächen mit ihnen bewußt gelogen zu haben. »Ein bißchen mehr Harmonie wäre schön gewesen«, erklärte Stenger nach der Versammlung. (sid/jW)

Seleção sucht

Rio de Janeiro. Der brasilianische Verband hat Berichte über eine Verpflichtung von Pep Guardiola als Nationaltrainer dementiert. »Brasilien hat fünf WM-Titel mit brasilianischen Trainern gewonnen«, erklärte Verbandspräsident José Maria Marin. »Die Chance, daß es ein ausländischer Trainer wird, ist sehr gering.« Am Freitag war Mano Menezes als Trainer der Seleção entlassen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport