Zum Inhalt der Seite

Basketball: WM aufgewertet

Köln. Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball-Bundes, hat die Aufwertung der WM als »strategisch wichtige Entscheidung« begrüßt. Beim Meeting des Weltverbands FIBA in Malaysia war am Wochenende beschlossen worden, daß WM-Turniere künftig mit 32 statt 24 Teams ausgetragen werden. Qualifikationsspiele wurden eingeführt. Die übernächste WM wurde auf das Jahr 2019 verschoben, in dem weder Fußball-WM noch Olympische Winterspiele stattfinden. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2012, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen