Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.11.2012, Seite 6 / Ausland

Großbrand zerstört Grenzbasar in Polen

Osinow Dolny. Ein Feuer hat Teile des polnischen Grenzbasars in Osinow Dolny gegenüber von Hohenwutzen (Märkisch-Oderland) zerstört. Auf dem Gelände unweit der Oderbrücke brannten in der Nacht zum Montag laut polnischen Rundfunkberichten etwa 100 Marktstände. Bei der Brandbekämpfung halfen mehrere Feuerwehren aus Deutschland. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Bis zum frühen Morgen wurden die Flammen gelöscht. Am Montag waren noch einige Qualmnester zu sehen. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Das Feuer war am Sonntag abend in der Mitte des Marktes ausgebrochen. Per Hilfeersuchen baten die polnischen Behörden die deutsche Seite um Unterstützung.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland