Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.10.2012, Seite 16 / Sport

Aha, der Bürgermeister

Berlin. Sven Felski vom deutschen Eishockeymeister Eisbären Berlin hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Am 13. November 1992 gab er sein Debüt für den Eisbären-Vorgänger SC Dynamo Berlin, bei dem er mit vier Jahren als Eiskunstläufer begonnen hatte. 19 Trainer sah Felski, den sie Bürgermeister rufen, kommen und gehen. Die Liga wurde zur DEL umstrukturiert. »Anfangs waren wir Fischfutter«, erinnerte sich der Stürmer sechs Meistertitel später. Sein Klub war aus dem legendären Wellblechpalast in ein steriles Eventcenter umgezogen. Hier soll nun bald bei einem Abschiedsspiel ein Felski-Trikot mit der Rückennummer 11 unters Hallendach gezogen werden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport