Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Im Unterhaus (1)

Hamburg. Der FC St. Pauli hat die Abstiegsplätze in der 2. Liga verlassen. Die Hamburger besiegten Dynamo Dresden trotz eines 0:2-Rückstands mit 3:2 (1:2) und feierte im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Michael Frontzeck den ersten Sieg. Union Berlin unterlag dem SC Paderborn mit 0:1 (0:0). Union hatte zuvor fünf Spiele in Folge nicht verloren. Für Paderborn war es der erste Dreier nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg. (sid/jW)

Im Unterhaus (2)

Glasgow. Damit hatte Jock Campbell nicht gerechnet: Der 61jährige schaute im Stadion das schottische Zweitligaspiel zwischen Dunfermline und Cowdenbeath (3:0) und hatte plötzlich seinen großen Auftritt. Als sich der Schiedsrichter verletzte, sprang der Angestellte einer Sicherheitsfirma als Linienrichter ein, während einer der bisherigen Schiedsrichter-Assistenten die Begegnung leitete, nachdem sie nach der Verletzung des Unparteiischen für 30 Minuten unterbrochen worden war. (sid/jW)

Ein bißchen Löw

Stadt. Nach überstandene Grippe präsentierte sich Bundestrainer Joachim Löw am Samstag im »Aktuellen Sportstudio« des ZDF gewohnt konstruktiv: »Wenn wir noch ein bißchen cleverer werden, sind wir eine unheimlich starke Mannschaft und haben 2014 alle Chancen.« Merke: »Als Trainer war ich immer realistisch in meinem Leben.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport