Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2012, Seite 6 / Ausland

Putschist festgenommen

Bissau. Das Militär in Guinea-Bissau hat nach eigenen Angaben den Anführer eines mutmaßlichen Putschversuchs vor einer Woche festgenommen. Pansau N’Tchama werde in die Hauptstadt Bissau gebracht, sagte ein Militärsprecher am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Nach Angaben eines anderen Militärsprechers wurde N’Tchama mit zwei mutmaßlichen Mitverschwörern in Bolama festgenommen. Bei dem Angriff auf eine Kaserne in dem westafrikanischen Staat waren am Sonntag mindestens sieben Menschen getötet worden. Die Regierung machte die frühere Kolonialmacht Portugal dafür verantwortlich. (AFP/jW)