Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 3 / Schwerpunkt

Besuch bei Franell

Das Internetportal Indymedia berichtete am 23.10., daß im Anschluß an die Sitzblockade ­André Franell ein Besuch abgestattet worden sei: »40 Menschen machten sich daraufhin auf, das Büro des Vermieters André Franell zu besuchen. Dort trafen sie diesen nicht an, aber sie versuchten, zumindest telefonisch mit ihm zu kommunizieren. Die Angestellten von Herrn Franell waren aufgrund von so viel Besuch etwas überfordert und leicht panisch. Die sachlich diskutierenden Besucher verließen dann nach einiger Zeit das Büro (…). Leider fand sich die Polizei kurz darauf am Ort ein, welche überfordert war und willkürlich (…) Menschen (…) festnahm. Dabei ging sie ziemlich rüde vor. In der kapitalistischen Stadt können Menschen aus einer Wohnung mit dem Segen der Gerichte geworfen werden, während ein kommunikativer Besuch in einem Büro mit Polizeigewalt endet.«

Unter folgendem Link findet sich ein Video von der Sitzblockade gegen die versuchte Räumung: bit.ly/Sitzblockade-gegen-Raeumung

Weitere Infos: zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/

Mehr aus: Schwerpunkt