Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.09.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Babbel geht so halb

Sinsheim. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim zieht erste Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt: Der Tabellenletzte wird Trainer Markus Babbel einen Manager zu Seite stellen und den 40jährigen damit von seiner bisherigen Doppelrolle befreien. Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger und Andreas Müller, von 2006 bis 2009 bei Schalke 04, sollen die Kandidaten sein.

(sid/jW)

HSV bald meisterlich

Hamburg. Beim Hamburger SV herrscht große Enttäuschung. Auch Debütant Rafael van der Vaart konnte trotz guter Leistung die Niederlage in Frankfurt nicht verhindern. Immerhin gelangen die ersten Saisontore durch Westermann und Son. Dem HSV drohen weitere Rückschlage, denn das Programm an den kommenden Spieltagen hat es in sich. Der Klub steckt im Tabellenkeller fest, und die Treppe nach oben ist extrem steil. Die nächsten Gegner heißen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. »Ich glaube, so ein Meister kommt doch gerade mal recht«, meinte Trainer Thorsten Fink trotzig, »wir können mal sagen, wir haben nichts zu verlieren und sind krasser Außenseiter.«

(sid/jW)

Probleme in der Jugend

Hannover. Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft hat zum Abschluß des Vier-Nationen-Turniers in Hannover 1:2 gegen Israel verloren. Damit belegte das DFB-Team den letzten Platz. Das deutsche Tor erzielte Julian Brandt vom VfL Wolfsburg. Zuvor hatte die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Böger gegen Italien 0:2 verloren. Das Turnier gewann die Squadra Azzurra mit sechs Punkten. Die jüngere Abteilung des DFB ist da besser aufgestellt: Die U16-Junioren haben auch das zweite Spiel unter dem neuen Trainer Christian Wück gewonnen. In Wismar feierte der deutsche Nachwuchs einen 8:2-Kantersieg gegen die Ukraine.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport