Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.09.2012, Seite 16 / Sport

Olympia

Die Doppelstarterin

London. Die ohne rechten Unterarm geborene Polin Natalia Partyka hat bei den Paralympics in London das Tischtennis-Finale mit 3:2 gegen die 16jährige Chinesin Qian Yang gewonnen. Partyka hatte in London bereits an den Spielen der »Fußgänger« teilgenommen. Hier war sie in der dritten Runde gescheitert. Sie ist in London die einzige Doppelstarterin neben dem unterschenkelamputierten Läufer Oscar Pistorius, der nach Silber über 200 m noch über 100, 400 und 4x100 m antreten wird. (sid/jW)

Krankschreibung

Lausanne. IOC-Präsident Jacques Rogge fehlt wegen einer Hüftoperation sowohl bei der Gedenkfeier zum 40. Jahrestag des Olympia-Attentats in München als auch bei der heutigen Schlußfeier der Paralympics am Sonntag in London. Nach IOC-Angaben handelt es sich um eine Routineoperation. (sid/jW)

Mehr aus: Sport