Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.09.2012, Seite 1 / Ausland

Jemen: 14 Menschen bei Luftangriff getötet

Sanaa. Bei einem Luftangriff der jemenitischen Streitkräfte sind 14 Menschen getötet worden. Grund für den Beschuß in Radda südlich der Hauptstadt Sanaa seien falsche Geheimdienstinformationen gewesen, teilten die Streitkräfte mit. Die Luftwaffe habe zuvor Hinweise erhalten, nach denen es sich bei den Menschen um Kämpfer des Terrornetzwerks Al-Qaida handeln sollte. Tatsächlich hätten die Raketen zwei Fahrzeuge mit Zivilisten getroffen, die auf dem Weg in ihre Heimatdörfer gewesen seien, hieß es aus Militärkreisen. Unter den Opfern seien drei Frauen und drei Kinder, sagte der Stammesvertreter Scheik Ahmed Ali. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland