Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.09.2012, Seite 2 / Ausland

Fabius droht Assad mit Intervention

Beirut. Nach den USA hat nun auch Frankreich der syrischen Regierung bei einem Einsatz chemischer und biologischer Waffen mit einem sofortigen Eingreifen gedroht. Die Reaktion aus dem Westen wäre in einem solchen Fall »massiv und vernichtend«, sagte der französische Außenminister Laurent Fabius am Montag dem Rundfunksender RMC und dem Fernsehsender BFM-TV. »Wir diskutieren das vor allem mit unseren amerikanischen und englischen Partnern«, erklärte Fabius. US-Präsident Barack Obama hatte von einer »roten Linie« gesprochen, die überschritten wäre, wenn Syrien chemische oder biologische Waffen einsetzte. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland