Zum Inhalt der Seite

Fragen Sie den Chef

Lausanne. Die belorussische Kugelstoßerin Nadeshda Ostaptschuk will Einspruch gegen die Aberkennung ihrer Olympiagoldmedaille einlegen. Die positiven Dopingbefunde von London gehen nach ihren Angaben auf eine Intrige des mittlerweile wegen Veruntreuung verhafteten früheren belorussischen Cheftrainers Anatoli Badujew zurück. Ostaptschuk war nach dem Finalsieg zweimal positiv auf das anabole Steroid Methenolon getestet worden. Im Anschluß hatte das IOC Valerie Adams aus Neuseeland zur Olympiasiegerin erklärt. Adams hofft nun, die Medaille »noch vor Weihnachten« zu erhalten.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.08.2012, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen