jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.07.2012, Seite 4 / Inland

Brandschutztests doch gescheitert?

Berlin. Entgegen den Angaben der Betreiber des Flughafens Berlin Brandenburg, wonach die Brandschutztests auf dem Flughafengelände am Dienstag erfolgreich verlaufen seien, meldet die Märkische Allgemeine Zeitung (Mittwochausgabe) deren Scheitern. Sie beruft sich dabei auf einen Augenzeugenbericht. Der Testbeteiligte sagte dem Blatt, der erste Test sei »in die Hose gegangen«, der zweite habe nur zu zehn Prozent funktioniert und der dritte sei abgebrochen worden. Flughafensprecher Ralf Kunkel dementierte diesen Bericht auf dapd-Anfrage. Die Testserie war die letzte vor der Aufsichtsratssitzung, auf der der neue Eröffnungstermin überprüft wird. (dapd/jW)

Mehr aus: Inland