26.07.2012 / Inland / Seite 4

Brandschutztests doch gescheitert?

Berlin. Entgegen den Angaben der Betreiber des Flughafens Berlin Brandenburg, wonach die Brandschutztests auf dem Flughafengelände am Dienstag erfolgreich verlaufen seien, meldet die Märkische Allgemeine Zeitung (Mittwochausgabe) deren Scheitern. Sie beruft sich dabei auf einen Augenzeugenbericht. Der Testbeteiligte sagte dem Blatt, der erste Test sei »in die Hose gegangen«, der zweite habe nur zu zehn Prozent funktioniert und der dritte sei abgebrochen worden. Flughafensprecher Ralf Kunkel dementierte diesen Bericht auf dapd-Anfrage. Die Testserie war die letzte vor der Aufsichtsratssitzung, auf der der neue Eröffnungstermin überprüft wird. (dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/186543.brandschutztests-doch-gescheitert.html