Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2012, Seite 2 / Ausland

Demonstrant stirbt nach Selbstanzündung

Tel Aviv. Ein Mann, der sich am Wochenende bei den Protesten gegen soziale Ungerechtigkeit in Tel Aviv selbst angezündet hatte, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies berichteten israelische Medien am Freitag. Der 57jährige hatte sich am Samstag, ein Jahr nach Beginn der Protestbewegung gegen soziale Ungerechtigkeit und steigende Lebenshaltungskosten, selbst angezündet und war mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bevor er sich anzündete, hatte er Kopien eines Briefs auf die Straße gelegt, in dem er Regierungschef Benjamin Netanjahu und Finanzminister Juval Steinitz vorwarf, für die »ständige Demütigung« der Israelis verantwortlich zu sein.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland