Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2012, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Neckermann ist zahlungsunfähig

Frankfurt/Main. Der Versandhändler Neckermann hat am Mittwoch Insolvenzantrag gestellt. Die Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di über einen Sanierungsplan seien zuvor gescheitert, teilten das Unternehmen und die Gewerkschaft in Frankfurt am Main mit. »Die Geschäftsführung wird alles daransetzen, das laufende Geschäft auch im vorläufigen Insolvenzverfahren aufrechtzuhalten«, hieß es in der Unternehmensmitteilung.

Ver.di-Gewerkschaftssekretär Bernhard Schiederig sagte, für die Mitarbeiter sei die Situation sehr unsicher, da der Insolvenzverwalter noch nicht feststehe. Auch sei unklar, wie es nun mit dem Unternehmen weitergehe. Neckermann war Ende 2010 komplett vom US-Firmenaufkäufer Sun Capital Partners übernommen worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit