Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2012, Seite 6 / Ausland

Angriffe auf Dörfer in Nigeria

Jos. Bei Angriffen auf mehrere Dörfer in Nigeria sind 37 Menschen ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Sicherheitskräfte am Sonntag mitteilte, waren mehrere hundert Personen an den Überfällen auf überwiegend von Christen bewohnte Siedlungen in der Region um die Stadt Jos am Samstag beteiligt. Eine Sondereinheit aus Polizisten und Soldaten habe sich im Anschluß über mehrere Stunden Gefechte mit den Angreifern geliefert. Insgesamt seien 21 Angreifer, 14 Zivilpersonen und zwei Polizisten getötet worden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland