Zum Inhalt der Seite

Wohnungseigentümer klagt gegen »Stuttgart 21«

Stuttgart. Ein Wohnungseigentümer will den Weiterbau des Bahnprojektes »Stuttgart 21« und den damit verbundenen Abriß eines Mehrfamilienhauses gerichtlich unterbinden. Wie der Spiegel berichtet, will der betroffene Eigentümer mit einem Eilantrag beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg den Weiterbau zumindest vorläufig stoppen. Er mache geltend, daß ihn die bevorstehende Enteignung in seinem Grundrecht auf Eigentum verletze. Der Planfeststellungsbeschluß sei rechtswidrig. Die Bahn will die Bauarbeiten zum geplanten Tiefbahnhof Anfang 2013 beginnen.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2012, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen