-
30.06.2012
- → Inland
Ermittlungen gegen EnBW-Vorständler
Mannheim/Karlsruhe. Die Geschäftsbeziehungen des Karlsruher Energiekonzerns EnBW mit dem russischen Geschäftsmann Andrey Bykov werden von der Staatsanwaltschaft untersucht. Die Behörde teilte am Freitag in Mannheim mit, sie ermittele wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und der Untreue gegen sieben Verantwortliche des Konzerns. (dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland