- → Inland
Ver.di fordert 6,5 Prozent
Berlin. Die Gewerkschaft ver.di fordert 6,5 Prozent mehr Geld für die rund 100 000 Beschäftigten in der Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitenden Industrie. »Jetzt ist Zahltag für die gute wirtschaftliche Entwicklung der Branche«, sagte der stellvertretende ver.di-Bundesvorsitzende Frank Werneke am Freitag nach der Sitzung der großen Tarifkommission in Frankfurt am Main. Außerdem verlangt die Gewerkschaft eine zusätzliche Gehaltserhöhung für Auszubildende. Die Tarifverhandlungen beginnen voraussichtlich Mitte August.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
