Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2012, Seite 6 / Ausland

Bürgermeisterin in Mexiko ermordet

Veracruz. Wenige Tage vor der Parlaments- und Präsidentschaftswahl in Mexiko ist eine entführte Bürgermeisterin aus dem Bundesstaat Veracruz tot aufgefunden worden. Die mit Wahlplakaten bedeckte Leiche, die Zeichen »extremer Gewalt« aufwies, sei am Donnerstag im benachbarten Bundesstaat Oaxaca entdeckt worden, teilten die Justizbehörden mit. Marisol Mora Cuevas war am Sonntag entführt worden, nachdem sie an einem Treffen mit der Präsidentschaftskandidatin der regierenden konservativen Partei der Nationalen Aktion (PAN), Josefina Vázquez Mota, teilgenommen hatte. Die Behörden gehen davon aus, daß sie wegen ihrer Weigerung, mit Drogenbanden zusammenzuarbeiten, Opfer des Verbrechens wurden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland