Zum Inhalt der Seite

Bürgermeisterin in Mexiko ermordet

Veracruz. Wenige Tage vor der Parlaments- und Präsidentschaftswahl in Mexiko ist eine entführte Bürgermeisterin aus dem Bundesstaat Veracruz tot aufgefunden worden. Die mit Wahlplakaten bedeckte Leiche, die Zeichen »extremer Gewalt« aufwies, sei am Donnerstag im benachbarten Bundesstaat Oaxaca entdeckt worden, teilten die Justizbehörden mit. Marisol Mora Cuevas war am Sonntag entführt worden, nachdem sie an einem Treffen mit der Präsidentschaftskandidatin der regierenden konservativen Partei der Nationalen Aktion (PAN), Josefina Vázquez Mota, teilgenommen hatte. Die Behörden gehen davon aus, daß sie wegen ihrer Weigerung, mit Drogenbanden zusammenzuarbeiten, Opfer des Verbrechens wurden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.06.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen