- → Inland
Polizeiwache zu eng für »Randalierer«
Hamburg. Die bekannteste Polizeistation Hamburgs, die Davidwache auf St. Pauli, will keine »Randalierer« mehr aufnehmen. Personen, die schon bei der Festnahme aggressives Verhalten zeigten, würden künftig in eine der umliegenden Wachen gebracht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch. In der fast 100 Jahre alten Davidwache, die unter Denkmalschutz steht, sei es schlicht zu eng für Randalierer. Zudem befänden sich die Zellen im Keller. »Wir wollen vermeiden, daß einer der Festgenommenen stürzt«, so der Polizeisprecher.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
