junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.06.2012, Seite 4 / Inland

Seehofer lehnt Panzergeschäft ab

Berlin. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer steht einem Verkauf von deutschen »Leopard 2«-Panzern an Saudi-Arabien ablehnend gegenüber. »Mit Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien hätte ich Schwierigkeiten. Zu der Lieferung von U-Booten an Israel sage ich eindeutig ja, bei Panzerexporten in den arabischen Raum bin ich eher skeptisch«, sagte der CSU-Vorsitzende der Bild am Sonntag.

Presseberichten zufolge will Saudi-Arabien bei »Krauss-Maffei Wegmann« 600 bis 800 weitere »Leopard«-Kampfpanzer kaufen. Bisher war nur von knapp 300 Panzern die Rede gewesen. (dapd/jW)