Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2012, Seite 4 / Inland

Razzia gegen »Bandidos«

Berlin. Die Polizei hat am Donnerstag morgen rund 70 Wohnungen, Arbeitsstätten und ein Clubhaus der Rockerbande Bandidos in Berlin und Brandenburg durchsucht. Dabei seien sieben Mitglieder verhaftet worden. Gegen sie sollen Haftbefehle unter anderem wegen schwerer Bandenkriminalität und Drogenhandels vorgelegen haben. Die Razzia, an der auch die Spezialeinheit GSG 9 beteiligt war, sei eine der größten Einsätze gegen Rockerbanden in dieser Region gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Verbot der Bandidos Gruppe solle jedoch nicht erfolgen. Die Razzia war nach Angaben der Polizei schon seit längerem geplant. (dapd/jW)
Startseite Probeabo