Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2012, Seite 2 / Ausland

Israel übergibt Leichen an Palästinenser

Ramallah. Israel hat 91 Leichen von getöteten Palästinensern an die palästinensischen Behörden übergeben. Die sterblichen Überreste seien am frühen Donnerstag morgen ins Westjordanland überführt worden, teilte der Minister für zivile Angelegenheiten der palästinensischen Autonomiebehörde, Hussein Al-Scheich, mit. Sie sollen nach Angaben der palästinensischen Behörden nach einer Gedenkfeier ihren Familien übergeben werden. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hatte der Überführung der Palästinenser, die seit der Besetzung des Gazastreifens und des Westjordanlands 1967 in Israel gestorben waren, Mitte Mai zugestimmt. (AFP/jW)